Fachgruppe Zahnmedizin

Frankfurt am Main e.V.

Auslandserfahrung

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.”
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Da hat es der Namensgeber unserer Uni mal wieder auf den Punkt gebracht. Denn wer schon einmal den Schritt ins Ausland gewagt hat – und damit meinte Goethe wohl nicht den 2-wöchigen Pauschalurlaub – weiß, dass man mit viel neuem Wissen, Erfahrungen und vielleicht auch Freundschaften zurückkehrt. Und genau um diese Art des Reisens dreht es sich auf den folgenden Seiten. Zwar hat man im Zahnmedizinstudium im Vergleich zu anderen Studiengängen eher wenige Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, aber weniger bedeutet ja nicht gleich schlechter.

Die zwei gängigsten Auslandsaufenthalte sind

1. Das Auslandssemester

2. Die Famulatur

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der nächsten Seiten und hoffe, dass bald das Reisefieber umgeht. ;)

Eure Fachgruppe

 

schein   apobank   altschul web   aerztefinanz   fvdz   medilearn