Fachgruppe Zahnmedizin

Frankfurt am Main e.V.

Auslandssemester

Ein Semester seines Studiums im Ausland zu verbringen, bringt einen nicht nur fachlich weiter, sondern man erfährt hautnah, was es bedeutet,  Zahnmedizinstudent in diesem Land zu sein. Der Fachbereich 16 der Uni Frankfurt kooperiert mit vielen Universitäten im Ausland. Allerdings besteht für Zahnmedizinstudenten bisher nur die Möglichkeit eines ein- bzw. zweisemestrigen Aufenthaltes in Lyon (Université Claude Bernard, Lyon I).

Da es den Rahmen sprengen würde euch hier sämtliche Infos zur Verfügung zu stellen, schaut ihr bei Interesse am Besten selbst auf folgenden Seiten nach.

www.univ-lyon1.fr

Frau Wilhelm im International Office hier in Frankfurt ist gerne bereit euch bei eurer Planung zu helfen. Ihre Kontaktdaten findet ihr auf der obengenannten Seite. Was ihr bitte immer bedenken solltet: auch wenn Lyon Partneruni ist, heißt dies nicht, dass in den Kursen genau das Gleiche gemacht wird wie hier. Erkundigt euch also vor eurer Anmeldung für das Programm, ob euch die Kurse, die ihr dort belegen möchtet auch anerkannt werden. Sonst kommt ihr nach einem Semester/Jahr aus Frankreich zurück und habt keinen zusätzlichen Schein. Das wäre ärgerlich…

 

schein   apobank   altschul web   aerztefinanz   fvdz   medilearn