Fachgruppe Zahnmedizin

Frankfurt am Main e.V.

Famulatur...Aber wie???

Das größte Problem bei der Planung einer Famulatur ist wohl zu Beginn: Wie organisiere ich mir eine Famulatur und wen kann ich bei Fragen ansprechen? Nun, der Ansprechpartner ist sehr genau festgelegt. Jede Uni in Deutschland hat im Studiengang Zahnmedizin einen sogenannten „LEO“, was so viel wie „Local Exchange Officer“ bedeutet. Dieser LEO ist Ansprechpartner für sämtlichen Fragen bezüglich einer Famulatur, oder auch Bezugsperson für ausländische Studenten, die eine bestimmte Zeit an einer deutschen Uni in die Zahnmedizin hineinschnuppern wollen.

Hier in Frankfurt heißt unser LEO Dragana Gerovac.

Wenn ihr also mit dem Gedanken spielt eine Famulatur zu machen – sei es, dass ihr schon konkrete Fragen habt, oder erst einmal eine allgemeine Info wollt – wendet euch einfach an euren LEO.

LEO Am Carolinum in Frankfurt/Main

Dragana Gerovac (in der Fachgruppe Zahnmedizin)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

schein   apobank   altschul web   aerztefinanz   fvdz   medilearn