Fachgruppe Zahnmedizin

Frankfurt am Main e.V.

8. Semester Tipps

  • Wie immer: Rechtzeitig die Pflichten erledigen, damit ihr nach hinten gelassener für die Klausuren lernen könnt
  • Eure Extraktionsassistenten in der Chirurgie sind in Aufnahmediensten eingeteilt. Dort werden oftmals Zähne gezogen, sodass zumindest immer einer aus der Gruppe da sein sollte (zur Not nehmt halt die Weihnachtsferien).
  • Assistiert lieber nach dem 8.Semester im Prothetik-Examen, damit ihr das nicht nach dem 9.Semester machen müsst!
  • Leider habt ihr im 8.Semester mit den vollsten Stundenplan und seid somit fast den ganzen Tag nur in der Uni. Es gibt zwar immer mal Freistunden zwischendurch, die aber oft kurz ausfallen. Deswegen lautet das Motto oft warten warten warten...
  • Versucht die freie Zeit zwischendurch für KFO, Chirurgie oder andere Laborzeiten zu nutzen

Mehr Informationen zu den einzelnen Kursen und Prüfungen findet ihr auf den jeweiligen Homepages der einzelnen Abteilungen. Hierzu haben wir unter „Ansprechpartner“ die jeweiligen Personen für euch aufgelistet.

Bei Fragen könnt ihr natürlich auch uns kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir hoffen euch eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

 

schein   apobank   altschul web   aerztefinanz   fvdz   medilearn